3 Monate hat es gedauert, bis die tolle Sophie fertig geworden ist. Schon im Juni habe ich mit ihr angefangen, doch über den Sommer war es mir dann oft zu warm, an einer Häkeldecke zu arbeiten.
Aber nun ist sie fertig.
Ein tolles Projekt diese Sophie. Wenn ich sie schon früher entdeckt hätte - also im letzten Jahr - hätte ich sicher am Crochet-Along teilgenommen und mich jede Woche überraschen lassen, wie es mit der Sophie wohl weiter geht.
Die Decke benötigt einiges an Planung, jedoch gibt es auf Ravelry jede Menge Inspiration was die Farb- und Garnwahl angeht.
Ich wollte zuerst mit Drops Big Merino häkeln und nur 5 verschiedenen Farbtönen verwenden, damit die Decke sich gut in mein Zuhause einfügt und nicht zu bunt wird. Tja, als ich dann jedoch mit diesem Garn angefangen hatte, habe ich gemerkt, dass mir die Decke so viel zu schwer und dick werden würde. Leider haben auch die Farben nicht beosnders gut zusammen gepasst.
Also habe ich alles umgewälzt und mich dieses Mal für Drops Alpaca entschieden und da es bei diesem Garn so viele tolle Farben gibt, auch für ein wenig mehr Farbvielfalt (12 verschiedene Töne). Es ist absolut traumhaft ein so riesiges Wollpaket zu bekommen.
Ein paar schwere Runden waren schon dabei, aber die bebilderte Anleitung und die Videos haben mir immer weiter geholfen.
Am Ende hatte ich von den 23 Knäuel noch ein wenig übrig, so dass ich noch 3 weitere Runden hinzugefügt habe, es ist jedoch immer noch Garn übrig.
Jetzt muss ich mich nur noch dazu überwinden, sie auch zu benutzen und sie nicht nur anzuschauen. Mal sehen, ob mir das gelingen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen