17 April 2013

Sewaholic Minoru






































Ein beliebter Schnitt, den ich häufig auf der burdastyle.com Seite gesehen habe.
Das Schnittmuster habe ich bei Ebay gekauft.


Für den Schnitt habe ich roten Baumwollcanvas und einen karierten Flanellstoff von FrauTulpe verwendet.

Änderungen am Schnitt:
  • Ich habe eine Blende über den Reisverschluss gesetzt, damit die Jacke kompletter und dichter ist.
  • Dann habe ich noch einfache Taschen hinzugefügt.

Änderungen beim nächsten Mal:
  • Die Kapuze würde ich direkt an den Kragen ansetzen. Mika auf http://savorystitches.blogspot.de/2013/01/fo-mega-minoru.html hatte die tolle Idee beides zu kombinieren.
  • Und die Taschen würde ich auch verdeckter einfügen.
  • Eventuell den Ärmelsaum nicht gerafft, sondern glatt lassen.
  • An der Hüfte eine Größe kleiner zuschneiden.
Ich denke, ich werde auf jeden Fall noch eine warme Version nähen. Diese hier ist trotz Flanell eher für den Übergang zum Sommer.

Kommentare:

  1. Hallo,
    verrätst du was das für ein Schnittmuster war?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Minoru von Sewaholic
    http://www.sewaholicpatterns.com/minoru-jacket/
    Viel Spaß beim Nähen!!

    AntwortenLöschen