06 September 2015
May the force be with you!
Ein Ausflug in Babybekleidung?
Ja, ein kleiner Cardigan für ein Neugeborenes. Naja, ein nicht mehr ganz Neugeborenes. Es ist für ein Baby ab 6 Monaten. Aber man kann ja nie wissen, wie groß das Kind bei der Geburt ist - also ist es gut, noch ein wenig Platz einzuplanen.
Als Strickmuster diente mir "Save the Baby Whales". Eine kostenlose Anleitung für einen Cardigan, der in einem Stück von oben nach unten gestrickt wird. Mir gefällt besonders die Technik, die für die Zunahmen an Schulter und Ärmeln verwendet wird, so wie die Erstellung der Mini-Knopflöcher. Außerdem habe ich für die Ärmel kein Nadelspiel verwendet, sondern gelernt, wie das mit zwei Rundstricknadeln funktioniert. Somit ging mir keine Masche verloren und die Ärmel waren flott gestrickt.
Da ich weiß, dass die Eltern große Star Wars Fans sind, erstellte ich mir ein eigenes Muster (ein großes Getüftel) und tauschte die Wale gegen Yoda, Darth Vader, R2D2 und C3PO aus. Laserschwerter dürfen natürlich auch nicht fehlen, so wie ein paar andere Flugobjekte als "Lückenfüller".
Als Garn verwendete ich das unkratzige, somit super weiche, einfach waschbare DROPS Cotton Merino in Natur (3x) und Dunkelgrün (1x). Aus dem Rest konnte ich zusätzlich noch ein Mützchen stricken.
Das Baby ist nun hoffentlich gut ausgerüstet für den kommenden Herbst & Winter und auch noch Frühling.
Ein tolles, schnelles Strickmuster, was mir viel Spaß bereitet hat.
Wer Interesse an dem Muster für die Figuren hat (30 Reihen und 121 Maschen), kann mir gerne eine Mail schicken, dann kann ich das pdf schicken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen