01 Juni 2013

Grainline Archer Pattern

Nachdem ich in der Serie "How I Met Your Mother" eine weiße Bluse mit schwarzen Details zur roten Chino gesehen habe, wollte ich mir unbedingt auch so eine Bluse nähen.
Auf der burdastyle.com Seite habe ich nach einem passenden Schnittmuster gesucht und viele "Archer Button Ups" entdeckt. Ein Schnitt für eine klassische gerade geschnittene Bluse.

Der erste Versuch ist auf dem 3.Bild zu sehen. Ich habe sie noch nicht fertig gestellt, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefällt. Der Stoff hat zwar ein schönes Muster, fühlt sich allerdings nicht wie Baumwolle an (auch wenn mir auf dem Stoffmarkt gesagt wurde, dass es Baumwolle ist). Außerdem finde ich sie ein wenig kurz.

Für den zweiten Versuch - die "Robinbluse" - habe ich den Schnitt insgesamt um 8cm verlängert und an die Ärmel um 2cm. So gefällt sie mir viel besser.

Das Schnittmuster werde ich sicherlich noch häufiger verwenden.

http://shop.grainlinestudio.com/product/archer-button-up-shirt
Blusenvorbild

"Robin"- Bluse + erster Versuch 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen