05 Juni 2013

Another Archer

Den Stoff habe ich schon vor einiger Zeit gekauft, allerdings habe ich bis jetzt nicht gewusst, was daraus werden könnte. Es ist ein hauchzarter, sommerlicher Batist. Kurzerhand habe ich mich nun für einen Blusenschnitt entschieden
Für die Bluse habe ich wieder das 'Archer Button Up' Schnittmuster von Grainline genommen.
Ein paar Änderungen:

  • Die Ärmel sind gekürzt
  • Der Schnitt wurde wie schon beim vorherigen Modell um 8cm verlängert
  • Der Saum ist an den Seiten nicht ganz so abgerundet, wie vorgesehen
  • Die Fronttaschen habe ich komplett weggelassen
  • Für die Knopfleisten habe ich doppelt Vlieseline verwendet, da sie sonst nicht stabil genug gewesen wären.
Für diesen Schnitt habe ich das erste Mal meinen Knopflochfuß ausprobiert. Dieser wird ab jetzt häufiger zum Einsatz kommen, dass hat super geklappt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen