18 Juni 2013

Shorts 105 Burda 7/2013

Schnell genähte, hüftig sitzende Shorts, super für die gerade herrschende Hitze.

http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/shorts-kurze-hose-mit-aufschlag-burda-style-07-2013_pid_705_9388.html

Da ich den Schnitt erst einmal ausprobieren wollte, habe ich einen Rest grauen Baumwollstoff mit kleinen weißen Punkten verwendet, den ich noch von meinem Blazer übrig hatte (auf den Bildern kann man die Punkte nicht erkennen). Das Ergebnis gefällt mir aber so gut, dass ich die Shorts sicherlich den ganzen Sommer über tragen werde.

Änderungen am Schnitt:

  • An den Seitennähten habe ich sie ca. 2cm enger gemacht - Burdaschnitte fallen da immer sehr weit aus
  • Anstelle eines Reißverschlusses habe ich Knöpfe verwendet. 
  • Die Gürtelschlaufen habe ich komplett weggelassen
  • Hinten habe ich Paspeltaschen hinzugefügt, weil es mir persönlich nicht gefällt, wenn Hosen hinten keine Taschen haben.
  • Und auf den Aufschlag habe ich auch verzichtet
Klingt irgendwie so, als hätte ich den gesamten Schnitt verändert...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen