27 April 2014

Portside Duffle Bag


The facts:
Stoff: rostoranges "veganes" Leder, anthraziter Canvas mit Punkten, cremefarbenes Leinen als Futter, naturfarbenes Gurtband, Reißverschluss
Schnitt: Portside Travel Set von Grainline Studio
Jahr: 2014
Bemerkungen: schneller und einfacher Schnitt
Schnittänderungen: Den abnehmbaren Schultergurt habe ich weggelassen und dafür die festen Tragegriffe verlängert. Innen habe ich zwei Taschen hinzugefügt.







Es ist ein toller einfacher Schnitt mit großem Variationspotenzial.
Für höhere Stabilität habe ich als Boden Kunstleder verwendet. 
Der obere Stoff ist ein stabiler Canvas, den ich zusätzlich mit Vlieseline verstärkt habe. Man kann ja nie wissen, wen oder was man darin alles transportieren möchte:


Das Futter habe ich noch mit Taschen versehen, dort können kleine Dinge, wie Schlüssel, Handy usw. verstaut und leichter gefunden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen