08 März 2015

Bellows

Bellows ist ein wirklich schnell gestricker Oversize-Cardigan mit Zöpfen am Vorderteil und an den Ärmeln. Der Cardigan wird mit zwei Strängen Garn gleichzeitig gestrickt und hält somit schön warm - genau richtig für die ersten sonnigen Frühlingstage.


Rücken-, Vorderteil und Ärmel werden einzeln gestrickt, geblockt (gewaschen und zum Trocknen auf Maß gebracht) und am Ende zusammengenäht, im nachhinein werden Maschen für die Knopfleiste und den Kragen aufgenommen.
Während des Strickens habe ich einen neuen Favoriten für Knopflöcher gefunden. Sie werden in nur einer Reihe fertig gestellt und zwar mit der One-Row-Buttonhole Methode. Sonst waren Knopflöcher immer ein Graus für mich aber mit dieser Methode werden sie schön gleichmäßig und gleichzeitig stabil.


Die gewebten Lederknöpfe waren usprünglich mal für meinen Sherlock Mantel gedacht, doch am Ende hatte ich mich für andere entschieden.


Als Garn verwendetet ich für den Cardigan 22,5 Knäule Drops Alaska in Hellgrau und Dunkelgrau. Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, ob die Jacke so zu unruhig wird, jedoch bin ich mit meiner Auswahl sehr zufrieden, auch wenn die Zöpfe so nicht sofort ins Auge stechen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen