27 März 2015

Strickpullover Robin







An Robin habe ich mich im letzten Frühjahr schon einmal versucht, den Pullover aber damals nie fertig gestellt. Nachdem ich bei lanade.de zur Rabattzeit eine Menge Drops Alpaca gekauft hatte, startete ich erneut.
In rot/lila, wunderschön weich ist der Pullover nun geschafft. Beim in Form bringen (blocking) ist allerdings meine Katze im Strickstück hängen geblieben, was ihr bei den folgenden Bildern erkennen könnt (ab jetzt gibt es nur noch blocking mit Katzenverbot). Gott sei Dank konnte ich die Fäden nach innen ziehen und es ist kaum noch zu sehen.

Fehlerbehaftete Aufnahme
Noch nie habe ich so viele verkürzte Reihen hintereinander gestrickt. Die Methode, die verwendet wird ist einfach und bis jetzt mein Favorit für verkürzte Reihen (YO-short rows).
Robin ist genau so, wie ich Pullover mag. Nicht zu eng am Hals, im Gesamten etwas länger und in diesem Fall vorne kürzer als hinten.
Auf ravelry sind meine Änderungen zu finden.

Fehlerbehaftete Aufnahme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen