29 Juni 2015

Bellows No.2


Meine zweiter Bellows Cardigan.
Inspiriert zu dieser flauschig, roten Version wurde ich von Joan Watson aus der Fernsehserie "Elementary". Die Kostümdesigner haben mit Joans Kleiderschrank genau meinen Geschmack getroffen. Am liebsten würde ich all ihre Outfits nähen/ stricken/ besitzen.

Screenshots aus Elementary Episode 24 der ersten Staffel

Es ist ein Cardigan im Boyfriendstil, den sie zu Hause trägt und ihr als moderne Version eines Hausmantels dient.
Mir wäre er ausschließlich für zu Hause allerdings viel zu schade. So wird mich mein Bellows überall hin begleiten. Da bin ich doch fast ein wenig traurig, dass jetzt endlich der Sommer losgeht und es viel zu warm für meine Jacke ist.

Drops Garn ist mal wieder (oder wie immer?) von Lanade:


Die Wolle ist weich und leicht, einfach der Hammer. Schon für meinen letzten Bellows habe ich nicht lange gebraucht und auch dieses Mal war der Cardigan schnell gestrickt.

Das ist eine Feder und keine Zigarette

Änderungen am Strickmuster:
  • Das Zopfmuster habe ich weggelassen
  • Ich habe den Cardigan eine Größe größer gestrickt - so kann ich mich gemütlich hineinkuscheln
  • An der rechten Vorderseite habe ich eine kleine Tasche eingestrickt
  • Für den Halsbund habe ich dieses mal nicht direkt Maschen an den Vorderteilen aufgenommen. Stattdessen habe ich ihn separat gestrickt und im nachhinein angenäht.
Euch allen eine sonnige Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen